COLLIES FROM FOUR LIMEWOODS
 
  

Unsere Vogelzucht

Schon seit Kindheitstagen faszinierten mich exotische Vögel, die ich auch bei Bekannten bestaunen konnte. So erwarb ich mit 9 Jahren meine ersten Wellensittiche. Da mein Taschengeld damals sehr rar ausfiel, sammelte ich Flaschen, um das nötige Kleingeld dafür zu erlangen. Später kamen noch Zebrafinken und Wachteln hinzu. Im Laufe der Zeit erweiterte sich der Bestand um Nymphen-, Pennant- und Halsbandsittiche.  2006 beschloss ich eine Volierenanlage zu bauen. Der Startschuss erfolgte im Frühjahr 2007 - so entstanden 7 neue Volieren mit Schutzraum. 2010 erweiterte ich um 2 weitere Freiflugvolieren für die Aras und Edelpapageien mit großzügigem Schutzraum.


Der Bestand beläuft sich derzeit auf:

1,1 Grünflügelara (Ara  chloropterus)

1,1 Gelbbrustaras (Ara ararauna)

1,1 Kongograupapageien (Psittacus erithacus erithacus)

8,8 Rosenköpfchen (Agapornis roseicollis)